Movable Type ist Open Source

Movable Type ist endlich vollständig als Open Source freigegeben worden.

Damit gibt es endlich ein stabiles, offenes und gutes Blog-System, das in Perl geschrieben ist. Vermutlich werde ich meinen Perl 6 Blog darauf umziehen, und wenn das gut klappt, auch diesen Blog hier.

5 Comments »

  1. Arbeitsspeicher said,

    December 14, 2007 @ 12:31 pm

    Für mich ist ein PERL Blog nicht die Erfüllung. Es geht besser :(

  2. Paparazzi said,

    December 23, 2007 @ 8:29 pm

    Ich find ehrlich gesagt Wordpress besser.

  3. stars said,

    January 3, 2008 @ 3:34 pm

    @paparazzi: Ich find wordpress auch besser: mehr plugins, häufigere updates und einfacher zu administrieren!

  4. Digitalisieren said,

    March 31, 2008 @ 8:02 pm

    Jupp. Vor allem macht es irgendwie mehr Spaß mit Wordpress.

  5. Hartmann said,

    November 19, 2009 @ 2:54 pm

    Damals hatte ich Movable Type auch gekauft. Die Frage, ob Wordpress oder Movable Type besser ist, denke ich, dass Wordpress “zurzeit” beste Open Source Blog-System ist, weil sehr viele Wordpress benutzen und somit ständig neue Plugins zur Verfügung gestellt werden. Einfacher als Movable Type ist es aber auf jeden Fall auch. Drupal ist aber auch nicht schlecht. An der Bonner Universität hatte ich auch Vorlesungen zu dem Thema Open Source.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment